Dienstag, 27. Oktober 2015

Never Ending Story

dachten viele, mich eingeschlossen, als meine Freundin fragte: "Du, magst du uns was an die Garagen malen?"

Ich durfte mich schon auf verschiedene Arten bei ihr verewigen. Zuerst war da ein Portrait von ihr und ihrer Tochter, dann kam zwischendurch ein unvollendetes Wandgemälde "Disneys Fairies". Und  schließlich durfte ich den Babybauch bemalen, in dem sich mein Patenkind zusammenkuschelte.

Und dann das! Ich war happy und gleichzeitig ziemlich nervös, weil ich nicht unbedingt für meine Geduld bekannt bin. Mein Plan, das ganze in zwei Tagen durch zu ziehen, wurde denn auch vom Poststreik in diesem Sommer zunichte gemacht, weil ich noch brav auf meine Farben wartete, während ich gern gemalt hätte.

Motiventwicklung: Der Familienrat tagte. Zuerst sollte ich was schön Verwunschenes malen, eine Art Vorhang aus Wein oder anderen Ranken, in denen sich Getier und Elfen verstecken konnten.
Dann schwenkte die Familie um und es sollte was Bodenständiges werden. Also wurden sich zwei Stallboxen gewünscht mit einem Pferd auf der einen Seite drin und auf der anderen Seite sollte ich mir etwas einfallen lassen.

Ich bin ja nicht sooo der Pferdemensch, aber gut. Herausforderung angenommen.

Vorsichtig und langsam (ich glaube, die Hausherren hatten Panik, dass ich es nicht hinkriege ;)) tastete ich mich an der Werk schließlich ran. Letztendlich ist das Bild je Seite 2 x 2,4m groß.
Hier ist das rechte der beiden Tore.

Hier das Linke. Die namen auf den Bannern sind Pferde aus dem weiteren Kreis der Familie.
Hier die Katzen von Nahem, allerdings in einem Zwischenstadium.

Schwalbe und Efeuranken. Letztere haben´s mir ganz besonders angetan...

Und das Pferd, auch hier ein Zwischenstadium. Unten sind noch Reste vom Abkleben zu erkennen, auch habe ich einzelne Proportionen nach bearbeitet (zb. Auge, Ohr)

Im Juli Begonnen, Ende Oktober fertig. Es hat Spaß gemacht, war nicht leicht, brachte mich an meine Grenzen und ich bin glücklich, mich daran austesten zu können. jetzt ist aber gut und ich bin froh, es zu diesem Ergebnis gebracht zu haben.
Also, auf zu neuen Schandtaten!

Eure Drachenherz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen