Sonntag, 4. Oktober 2015

Herzlich Willkommen

in Drachenherz' Welt.

Meiner Welt!

Sie ist voller Ideen, große und kleine. Komm und begleite mich doch ein Stück auf diesem, meinen Weg durch meine Welt. An jeder Ecke wirst Du Inspirationen finden, die ich mit dir Teile und hinter der nächsten Ecke wird wieder ein ganz anderes Werk lauern.

Ich führe Dich durch große Werke Schritt für Schritt und zeige Dir, wie sie entstehen. Zeige Dir  kleine Eindrücke am Rande dieses Pfades und lasse Dich teilhaben an Gedanken, die mich begleiten, zunächst nur halb erdacht, kaum greifbar und fast so unwirklich wie ein Geist.

Ich lade Dich herzlich ein mit mir über Ideen zu stolpern, Fertiges zu diskutieren, über steinige Abschnitte zu klettern und dann wieder weiter zu ziehen durch meine Welt voller Ideen!

Ich bin stolz, hier nun zu beginnen, über mein Schaffen zu schreiben und zu dokumentieren was und wie ich es mache. Und ich freue mich natürlich sehr darüber, dass Du gerade mitliest!

Was ich mache? Nun ja, oft frage ich mich das auch. Was mache ich hier? Erst einmal gehöre ich zu den Kreativlingen.

Zunächst ließe sich mein Schaffen wie folgt definieren: Ich schreibe, male, nähe und als Autodidakt bringe ich mir alles selbst bei.

Ich schreibe, seit ich denken kann, auch wenn es zunächst wildes Geklimper auf Papas Tastatur war, zu der ich mir hanebüchene Geschichten habe einfallen lassen, für jeden, der mir zuhörte eine andere. Und natürlich liebe ich Bücher. Nicht wenige meiner Ideen entspringen fiktionaler und/oder sachlicher Literatur. Letztere nutze ich natürlich auch, um   meine Werke auf fundiertem Wissen fußen zu lassen. Da hilft es natürlich, dass ich hauptberuflich in einer Buchhandlung arbeite. Vielleicht bin ich ja sogar Dein Buchdealer um die Ecke? Wer weiß ;)

Zum Malen kam ich natürlich als Kind. Und ebenso wie das Schreiben hat es mich nie losgelassen. Bundstifte, Bleistifte, Tusche, Digital - ich habe gefühlt alles schon einmal ausprobiert. Aber meine Leidenschaft so richtig geweckt hat eine kleine, silberne Airbrush. Ihr Gewicht in meiner Hand, das leise Zischen wenn ich den Hebel ziehe und das Schnurren des Kompressors - so muss das sein!

Airbrush bietet mir viele Möglichkeiten, da ich damit jede Oberfläche bearbeiten kann.

Nicht zuletzt auch mal den Stoff, den ich dann untere meine Nähmaschinen schiebe.
Zum Nähen kam ich über das Cosplay. (wer mehr dazu erfahren will, kann mir gerne schreiben. Ansonsten gibt Google viele Infos zum Thema Cosplay)

Was das Nähen anbelangt, geht es mir nicht um kunterbunte Kinderkleidung, ich denke, dazu gibt es genug Blogs im Netz. Was ich Dir hier zeigen möchte sind eigene Werke, manchmal vielleicht etwas Experimentelles. Oft erstelle ich mir Schnitte selbst bzw. bastele mir aus bestehenden Schnitten den zusammen, den ich gerne hätte.

Soviel zu mir.

In den nächsten Posts werde ich Dir einen Überblick darüber geben, was ich in den letzten Jahren alles so gemacht habe und werde neue Projekte vorstellen.

Ich freue mich schon tierisch darauf!

Und bis dahin wünsche ich Dir
einen schönen Sonntag


Deine Drachenherz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen